Kaminabend zu Karrierethemen C³ Cologne Career Center Coaching- und Karriereberatung

Kaminabend zu Karrierethemen

Im Frühjahr 2019 fand wieder ein Kaminabend mit Unternehmenspartnern und Potenzialträgern statt. Vertreten waren dieses Mal Reimbold & Strick, ein mittelständisches Unternehmen mit Produkten und Serviceleistungen für die keramische Industrie, den Glassektor sowie die Kunststoff- und Lackbranche, sowie M Plan, einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Die Teilnehmenden nutzten die Möglichkeit, die beiden Kölner Arbeitgeber näher kennenzulernen, gezielt Fragen zu stellen und sich selbst ins Gespräch zu bringen. In wechselnden Gesprächsrunden konnten Young Professionals und Berufseinsteiger aus erster Hand erfahren, welche Einsatzmöglichkeiten, Aufgabengebiete und Karrierewege angeboten werden. Sie konnten Fragen zum Bewerbungsprozess, zur Branche und zu Aufgabenfeldern stellen, und ein Trainee berichtete über seine Erfahrungen.