Coaching, Karriereberatung und Potenzialentwicklung in Köln C³ Cologne Career Center Coaching- und Karriereberatung

W wie ... War for Talents

High Potentials sind im Zuge des demographischen Wandels eine zentrale Zielgruppe der Personalsuche, was mit dem Begriff war for talents plakatiert wird.

Der sogenannte »War for Talents« bezeichnet die Suche, das gezielte Entwickeln und Binden von Potenzialträgern und richtet sich zunehmend auch an qualifizierte Fach- und Führungskräfte jenseits der MINT-Branchen (MINT Akronym für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Dieser Effekt ist auch in Krisenzeiten weitestgehend von der allgemeinen Arbeitsmarktentwicklung entkoppelt und wird im Zuge des demographischen Wandels zusätzlich verstärkt.

Unsere Dienstleistungen zu: > Personalentwicklung und Talentmanagement